Keiner liebt dich (so) wie so ich

Es ist schon ein Jammer mit der Liebe. Sie könnte so schön sein, wenn Männer und Frauen ein bisschen besser zueinander passen würden. Aber so …?
provocale hat sich unerschrocken dieses vermutlich bedeutendsten Themas der Menschheitsgeschichte angenommen und es mit den anrührendsten, bissigsten, gefühlvollsten und frechsten Liedern aus Pop, Swing, Klassik und Volkslied auf die Bühne gebracht.

Seit 1979 weicht der Chor keinem der brennenden Probleme unserer Gesellschaft aus, wobei sich insbesondere seine letzten überaus erfolgreichen Konzerte “Alles geklaut!” und “(B)recht so, Eisler!” (mit Sabine Wackernagel) durch pfiffige Inszenierungen immer mit einem Fuß in der Tür zum Kabarett auszeichneten.

Unter der bewährten musikalischen Leitung von Michael Wilke, Barbara Rosenboom und Jens Oppermann (Klavier). Regie: Michael Wilke.

Die Uraufführung war am 14. März 2003 im Hotel Reiss, Kassel.